Sie sind hier: Pressemeldungen Saison 2017-2018 SGS Münster in Gelsenkirchen und Ahlen am Start!

SGS Münster in Gelsenkirchen und Ahlen am Start!

SGS Leistungskader und Förderkader starten in Gelsenkirchen, der Basiskader tritt in Ahlen an. (MW, 21.09.2017)

SGS Münster in Gelsenkirchen und Ahlen am Start!

Zentralbad in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen

Leistungskader und Förderkarder der SGS Münster reisen am kommenden Wochenende Gelsenkirchener Zentralbad zum internationalen Teamcup. Mit Beginn der Kurzbahnsaison fällt zeitgleich schon der Blick auf die ersten erzielten Leistungen im Hinblick auf den Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen der Jugend (DMSJ 2017) im November. Die Trainerteams Okunneck/Peters (Förderkader) und Lohaus/Türkel (Leistungskader) haben 25 Schwimmerinnen und Schwimmer für diesen Wettkampf gemeldet. Wie schon im Vorjahr ist derTeamcup ein gut besetzter Wettkampf mit einer aktuellen Meldezahl von über 2000 Starts.

Ahlen

Nachwuchssportler aus dem Basiskader starten am kommenden Wochenende in Ahlen beim 32. Heinz-Lenfert-Pokal 2017. Im dortigen Parkbad auf der 25 m Bahn meldete dasTrainerteam Maike Herrlein und Franziska Tertünte 14 Schwimmerinnen und Schwimmer für 84 Einzelstarts und 8 Staffelstarts bei insgesamt über 1200 Gesamtstarts aus dem Schwimmverband NRW.