Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Pressemeldungen Saison 2016-2017 Ostergrüße aus Spanien - Leistungskader macht sich fit für die Meisterschaften

Ostergrüße aus Spanien - Leistungskader macht sich fit für die Meisterschaften

Mit 14 Schwimmern des Leistungskaders hatte sich das Trainerduo Susanne Rellensmann und Baris Türkel am vergangenen Montag per Flieger auf nach Spanien gemacht. (PA, 17.04.2017)

Ostergrüße aus Spanien - Leistungskader macht sich fit für die Meisterschaften

Leistungskader im spanischen Trainingslager 2017

Ferienzeit = Trainingslagerzeit!

Diese Kurzformel ist den Schwimmern der SGS Münster nur allzu gut bekannt.

Seit 1 Woche führt der Leistungskader mit seinem Trainerduo sein Trainingslager in Spanien bei Barcelona durch. Intensive Trainingseinheiten für Kraft, Kondition und Technik standen und stehen auf dem Programm. 

Neben den zwei Schwimmeinheiten unter blauem Himmel auf der 50 m Bahn des Outdoorbeckens pro Tag fanden und finden Athletikstunden im Kraftraum und am Rande des Beckens statt.

barca 1

Der 1. Schreck bei der Ankunft konnte für den nächsten Tag gleich beseitigt werden. In Spanien haben die Trainingsbahnen lediglich 2 m Breite, in Deutschland 2,5 m, entscheidende 50 cm im Begegnungsverkehr. Für den Leistungskader wurde deshalb die Breite der Bahnen den heimischen Bedingungen dankenswerterweise angepasst.

Rellensmann:" Die intensiven Trainingseinheiten auf der 50 m Bahn sind für meine Schwimmer unentbehrlich in der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften. Leider finden wir in Münster - noch - nicht diese notwendigen Bedingungen, hoffen aber sehnlichst auf die Coburg mit ihrer 50-m Bahn und eine mögliche Überdachung!", warf die Trainerin einen optimistischen Blick in die Zukunft des Sportbades Coburg.

"Da freuen wir uns, dass wir dort ab dem 01. Mai mit der Eröffnung der Coburg ins Training einsteigen können!"

Zur Halbzeit sendete der L-Kader sonnige Ostergrüße in die Heimat!

Artikelaktionen
supported by

Stadtwerke Muenster



BLUE SAFETY

 

Opel wiens


Bolan

 

 


 
tdh-logo2.gif

digitalcourage