Sie sind hier: Pressemeldungen Saison 2016-2017 2. Talentsichtung der SGS Münster in dieser Saison mit erfreulicher Resonanz!
Dienstag, 28.03.2017
Stadtbad Mitte

Banner SGS - Stadtwerke

18. Muensteraner Sprintertag

2. Talentsichtung der SGS Münster in dieser Saison mit erfreulicher Resonanz!

23 Kinder zum Probeschwimmen bei der SGS Münster. (PA, 29.03.2017)

2. Talentsichtung der SGS Münster in dieser Saison mit erfreulicher Resonanz!

Talentsichtung im Stadtbad Mitte nach der Siegerehrung

Sehr zufrieden zeigten sich Trainer und Vorstand der SGS Münster über die Resonanz auf die Einladung zur 2. Talentsichtung in dieser Saison ins Münsteraner Stadtbad Mitte.

23 Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2011 waren den Aufruf über Zeitung, Plakate und Flyer der SGS Münster gefolgt und mit ihren Eltern im Stadtbad Mitte zum Probeschwimmen erschienen.

Während der Vorsitzende Stefan Henn und "Schwimmmutter" Andrea Himsel den Eltern mit Informationen und Antworten auf die zahlreichen Fragen rund um den Schwimmleistungssport in der SGS Münster zur Verfügung stand, "entführte" das Trainerteam der Talentsichtung mit Marie Rößmann und Svenja Geise die Kinder zum Vorschwimmen Richtung Wasser. Vorher wurde über einige spielerische Elemente die athletischen Fähigkeiten erhoben.

Am Ende empfingen die mutigen Kinder aus den Händen der Trainer im Rahmen einer "kleinen Siegerehrung" eine Medaille als Belohnung und kamen mit ihren Trainern zu einem Abschlussfoto zusammen.

Rößmann und Geise luden 15 Kinder aufgrund ihrer gezeigten Leistungen zu einem weiteren Training in die Talentsichtung ein und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

DJK Coburg Logo